Warum ich schreibe

Oft werde ich gefragt wie ich eigentlich dazu gekommen bin mein eigenes Buchprojekt zu starten.

Das es wirklich diesen einen berüchtigten Moment gegeben hat, der den Stein ins Rollen brachte, dass habe ich um ehrlich zu sein nicht so empfunden. Rückblickend war es bei mir wohl eher ein stattlicher Hinkelstein, den ich nur mit Mühe viele Jahre quer durch ein nicht enden wollendes Flachland gewuchtet habe.

Bereits während meiner Schulzeit hatte ich Spaß daran Geschichten zu Papier zu bringen, was leider in den darauffolgenden Jahren etwas in Vergessenheit geraten ist. Durch Bücher wie “Die Zwerge” von Markus Heitz und Filme wie “Der Herr der Ringe“, habe ich eine Sympathie für das Genre Fantasy entwickelt. Zu guter Letzt hat mir die Serie “Game of Thrones” den letzten Anstoß gegeben, welche mich mit all ihren interessanten und vielschichtigen Charakteren in ihren Bann gezogen hat.

Mir schossen schon immer Gedanken durch den Kopf, in denen ich mir eine alternative zur tatsächlichen Handlung ausmalte. Mich überkam plötzlich der Drang eine eigene Welt zu erschaffen und meineGedankengänge in Zukunft nicht mehr ungenutzt zu lassen. Eine Welt in der ich die Charaktere formen und Handlungsstränge selber gestalten kann und was soll ich sagen, ich liebe es.

Ich bin der Meinung sobald die Handlung Deiner Geschichte vor Deinem inneren Auge lebendig wird und Du beginnst mitzufiebern, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Kennst Du dieses Gefühl auch? 

Wenn Du mehr über mein Projekt erfahren möchtest, dann hinterlasse mir ein Like, oder ein Kommentar. Allerhand Neues zu meinen Projekten und meiner Person gibt es zudem auf Instagram.

Weitere Beiträge die darauf warten von Dir gelesen zu werden

By |2018-10-26T17:09:08+00:0025.10.2018|Mein Buchprojekt|